19 – Beerenplätzchen

19. Dezember 2012 2 Comments
19

Im 19. Türchen das dritte Rezept der Weihnachtsschickerei: knackige Plätzchen mit süßen Früchten!
Mein Paket ist übrigens endlich bei Steffi angekommen, nachdem es wieder bei mir gelandet war. Immerhin, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Eigentlich gibt es hier zu auch eine Rezeptkarte, aber verzeiht mir bitte, wenn ich die erst später hochlade. Ich habe da jetzt keine Zeit mehr zu, ich muss erstmal in die Badewanne

Einen schönen Mittwochabend wünsche ich euch noch,

Achja, und bis morgen Mittag könnt ihr euch noch für die Blogvorstellung bewerben. Jeder Blog wird verlinkt! Was ihr dafür machen müsst, erfahrt ihr hier.

Das Rezept ist:
· vegetarisch
· laktosefrei

Ihr braucht:
100g getrockneten Beeren-Mix, gezuckert
300g Mehl
200g Margarine
90g Zucker
1 Eigelb

Zuerst hackt ihr die Beeren; alles schön klein machen.

Dann mischt ihr sie mit Mehl, Margarine, Zucker und Eigelb und knetet alles zu einem glatten Teig.

Formt den Teig zu Rollen und lasst ihn in Frischhaltefolie ca. 2 Stunden kühlen.

Nach der Kühlzeit schneidet ihr die Rollen in Scheiben und legt diese auf ein Backblech.

Bepinselt die Scheiben mit Wasser und bestreut sie mit Zucker.

Die Plätzchen für 15-20 Minuten bei 180° backen.

Und schon sind die wirklich sehr leckeren Beerenplätzchen fertig

2 Comments

  • Jola 20. Dezember 2012 at 16:16

    sieht ziemlich lecker aus
    ich wünsch dir eine schöne weihnachtszeit

  • Unknown 20. Dezember 2012 at 18:56

    Das beste an Weihnachten sind die Plätzchen! Und ne Beerenvariante hab ich selten gesehen – die schauen echt lecker aus!

  • Leave a Reply

    ×