{Inspiration} Fundstücke für die Wand

14. Oktober 2013 17 Comments

Als ich letztes Jahr in Norwegen war, habe ich ganz viele bunte Muscheln, interessante Steine und andere schöne Dinge gesammelt. Vielleicht haben das von euch auch einige gemacht diesen Sommer, als sie im Urlaub waren.

Und damit diese hübschen Fundstücke nicht nur in der Schachtel verstauben, habe ich hier ein paar Inspirationen für euch, wie ihr sie ganz einfach und schlicht zur Geltung bringen könnt

Alles was ihr braucht, sind eure Fundstücke, ein „tiefer“ Bilderrahmen (z.B. von IKEA), ein passendes weißes Blatt Papier/Karton, und Sekunden- oder besser noch Heißkleber.

Je nachdem, ob ihr die Bilder mit oder ohne Glas haben wollt (ich habe es einfach weggelassen), könnt ihr die Gegenstände dann einfach direkt in das Bild kleben, oder das Papier + Gegenstände hinterher in den Rahmen setzen.

Und so könnten eure gerahmten Fundstücke dann aussehen:

Ich habe ja so eine kleine Schwäche für Regenbogenverläufe, wem es noch nicht aufgefallen ist
Und achja, Hochkant ginge natürlich auch!

Welches gefällt euch am besten?
Sammelt ihr auch immer so viel am Strand?

Einen guten Start in die Woche,

17 Comments

  • MarieUndSaskia 14. Oktober 2013 at 10:27

    Meine Familie macht sich schon immer lustig über meine Sammelleidenschaft dun fragen nach, ob ich nicht auf noch den Sand abtragen möchte
    War dieses JAhr auch am Meer und hab hier alles rumliegen für DIY. Mein Schlafzimmer, soll nämlich Urlaubsflair bekommen. Die Idee merke ich mir auf jeden Fall ♥

    Liebe Grüße,
    Saskia

  • Unknown 14. Oktober 2013 at 10:36

    wow das schaut super aus!!!
    LG Babs

  • Wiebke 14. Oktober 2013 at 10:51

    Das mache ich auf alle Fälle auch <3 Ich habe auch ein paar Steine und Muscheln von der Seaside gesammelt und gerade bereue ich es, nicht noch ein paar mehr eingesteckt zu haben. Sieht wirklich wunderschön aus!

  • Tanja Marie 14. Oktober 2013 at 11:08

    Eine sehr sehr schoene Idee!

  • Krisi 14. Oktober 2013 at 12:54

    Das ist aber eine sehr schöne Idee..besonders die Herzmuscheln gefallen mir toll=) Werde ich merken, habe diesen Urlaub auch wieder Muscheln gesammelnt
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    excusemebutitsmylife.blogspot.com

  • Steffi | fieberherz.de 14. Oktober 2013 at 13:32

    Strand-Fundsachen besitze ich nicht wirklich, dafür bin ich leiderleider zu selten am Meer! Aber an sich ist das eine schöne Idee, die wirklich gut bei dir ausschaut Am besten gefallen mir die horizontalen Reihungen, jetzt so intuitiv. Weiß auch nicht, warum :p

    Wollte sowas in der Art auch schon machen, hatte da meine Federsammlung angepeilt… Oder auch Halbedelsteine. Bei letzterem hätte ich mal wieder eine Entschuldigung, ins Naturkundemuseum einzufallen (ich bin da immer wie ein kleines Kind und bestaune und diskutiere alles, was, je nach Begleitung, sehr anstrengend sein kann :p).

  • Fredi 14. Oktober 2013 at 14:58

    Wuuuaaaaah, ich liebe es mit gefällt die Schlichtheit sehr gut, das erste mit den Schneckenhäusern ist natürlich super schön! Im nächsten Meerurlaub sammle ich auch mal ein paar Andenken!

  • Unknown 14. Oktober 2013 at 19:06

    Tolle Idee! Kann mich gar nicht entscheiden, welches ich am besten finde. Ich glaube ich krame auch bald meine gesammelten Steine und Muscheln hervor

  • Yvonne 14. Oktober 2013 at 20:42

    Oh was für eine tolle Idee! Mir gefällt am besten der über den "Herzchen", der mit den bunten Steinchen

    Liebe Grüße, Yvonne

  • Cupcakes and Berries 14. Oktober 2013 at 20:49

    das sieht einfach so unendlich toll aus und ist bestimmt eine super Erinnerung an Norwegen! Hach gottchen ich kann mich doch da nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt – die haben alle etwas für sich! Danke für zeigen, diese süße Idee werde ich mir definitiv im Kopf behalten

    Liebste Grüße

  • Emil 14. Oktober 2013 at 21:11

    Schöne Bilder ♥ und so ne tolle Idee

    xx Emil

    Hier geht es zu meinem Blog le bonheur du soleil

  • Anonym 15. Oktober 2013 at 07:48

    wunderschön in Szene gesetzt. Mir gefallen die
    ersten beiden Bilder am besten. LG Bettina

  • Unknown 16. Oktober 2013 at 20:56

    Wundervolle Idee udn Umsetzung!

  • Unknown 17. Oktober 2013 at 12:46

    Das ist eine tolle Idee! Meine Freundin und ich haben so etwas auch gebastelt, mit schönen Ürlaubsbildern, Sand und Muscheln. Du hast echt Talent und immer tolle Ideen!! Toller Blog!

  • Unknown 18. Oktober 2013 at 11:53

    Wow, wie wundervoll das aussieht, vielen, vielen dank für die Idee!!
    Ich habe einen haufen steine im Geldbeutel aus verschiedenen Urlauben und wusste bisher gar nihcts damit anzufangen!

    Liebst, Lara
    laraliebt.blogspot.de/

  • alltagsmoi 20. Oktober 2013 at 18:05

    Wow! Wer hätte gedacht, dass Steine so schön aussehen können im Bilderrahmen

    Liebst, ina

    Petite Saigon

  • Lissa 21. Oktober 2013 at 15:50

    wirklich eine super idee
    mir gefällt das letzte am besten <3

  • Leave a Reply

    ×