{ DIY } Winterlich(t)e Deko

18. Dezember 2013 5 Comments

Nachdem ich letztes Jahr bereits eine kleine Inspiration mit Masking Tape im Adventskalender hatte, gibt es dieses Jahr wieder eine. Masking Tape ist aber auch einfach schööön!
Und da Lichterketten auch sooo schön sind und perfekt in den Winter passen, wird damit jetzt gebastelt

Was ihr braucht:
· Eine leere, saubere Flasche (ich habe z.B. eine Olivenöl-Flasche genommen)
· Masking Tape in verschiedenen Farben und Mustern
· Eine Lichterkette, am besten batteriebetrieben

Zuerst wird die Flasche mit dem Masking Tape umklebt.
(Ohne Lücken sieht es übrigens schöner aus, habe ich festgestellt.)

Und dann wird einfach die Lichterkette in die Flasche geprummelt/gefriemelt/gestopft (habt ihr noch mehr Wortideen? ).
Dabei so gut es geht darauf achten, dass die Lichter gleichmäßig verteilt sind.

Den kleinen Batteriekasten kann man dann gut hinter der Flasche verstecken, oder man stellt die Flasche vor eine Steckdose.

Und fertig ist eine hübsche Deko, die ein bisschen Licht in den dunklen Winter bringt, und das Schöne ist, dass man sie mit verschiedenen Flaschen und Tapes völlig individuell gestalten kann!

Habt ihr auch Lichterketten zu Hause?
Und was macht ihr so mit Masking Tape zu Weihnachten?

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch,

5 Comments

  • cora 18. Dezember 2013 at 13:07

    sehr, sehr coole idee!

  • Jana 18. Dezember 2013 at 13:47

    Oh das ist wirklich eine einfacher, aber schöne Idee!
    Meine Mama hat im Esszimmer eine Schneeflockenlichterkette

  • Emmy 18. Dezember 2013 at 14:14

    WOW ! Das ist wirklich super
    Schön !
    Alles Liebe Emmy ♥

  • Unknown 18. Dezember 2013 at 15:47

    Ah, sowas ist total meins!
    Ich bin total der Lichterketten Fan & werde das bestimmt bald ausprobieren

  • Madlen 19. Dezember 2013 at 10:13

    Oh mein Gott, nur noch 6 Tage bis Weihnachten. Und ich habe heute erst das allererste Weihnachtsgeschenk gekauft

    Die Idee mit dem Masking Tape ist wirklich toll, sieht sehr schön aus ♥
    Ganz liebe Grüße!

  • Leave a Reply

    ×