Mein kleiner Shop maja.mint :)

21. Juni 2016 10 Comments

Mein kleiner Shop maja.mint - Stock Photo Golden

Wuhuu, es gibt große Neuigkeiten! Seit letzter Woche habe ich nämlich endlich einen kleinen aber feinen Shop für digitales Design Er heißt maja.mint und ihr findet ihn auf Creative Market, dieser Seite mit so vielen tollen Designern und Produkten und wöchentlich 6 neuen Freebies

maja.mint - digital & web design - Shopbanner

Mein erstes Produkt ist Paper Daisy, eine handgeschriebene Condensed Schrift (veröffentlicht am 16.06.2016, das Datum musste ich ausnutzen ). Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich vor Jahren schon mal ein paar Schriften designed und auf dafont.com veröffentlicht. Und da mir das so viel Spaß macht, soll es in Zukunft noch viel mehr Schriften geben

Außerdem habe ich vor, Mockup-Fotos zu machen (so wie das Foto oben), und vielleicht auch Grafiken, Icons und Blogspot-Layouts. Aber da werde ich einfach mal schauen, was gut funktioniert und mir Spaß macht, ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie sich alles entwickeln wird
Und ich würde parallel dazu auch gerne eine Webseite gestalten mit einem Blog, auf dem ich dann praktische Tipps zu meinen Produkten sowie allgemein Design-Themen aufgreifen möchte. Da das Ganze aber wohl zweisprachig, also auf Deutsch und Englisch passieren soll, wird das wohl noch eine Weile dauern und ist im Moment eh noch Wunschdenken.

Paper Daisy Font

Übrigens hatte ich die Idee, einen Shop zu eröffnen, jetzt schon über anderthalb Jahre lang! Aber ich konnte einfach nicht richtig anfangen, bevor ich nicht einen Namen hatte, und das hat mich zwischendurch wirklich fast verzweifeln lassen
Denn ich hatte zwar viele schöne Ideen, aber leider war immer schon jemand schneller gewesen als ich. Jedes Mal, wenn ich eine Idee gegoogelt habe, gab es diesen Namen schon. Jedes verdammte Mal -.- Und ich wollte einfach nichts haben, was es schon gab, ich wollte etwass ganz eigenes. Also habe ich mich schließlich mit mir selbst auf den Namen maja.mint geeignet, eine Kombination aus meinem Vor- und Nachnamen sowie einer meiner Lieblings-Farben. (Wie machen das eigentlich unsere Kinder später mal, wenn jeder schöne Nutzername schon vergeben ist?! )

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut, vielleicht ein Herzchen da lasst oder die Schrift vielleicht sogar kauft Die Lizenz auf CM berechtigt euch übrigens dazu, die Schrift dann unbegrenzt (auch kommerziell) zu nutzen! Und schaut euch auch unbedingt mal die anderen Shops an, da gibt es so viele schöne Dinge zu entdecken

Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Dienstag und einen hoffentlich wunderbar (nicht zu heißen) sommerlichen Sommeranfang,


10 Comments

  • Anonym 21. Juni 2016 at 13:27

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!!!
    LG Bette

  • Unknown 21. Juni 2016 at 13:54

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Tolle Sache. Ich stöbere gleich mal!

    Neri

  • Aileen 21. Juni 2016 at 15:11

    ohh, das ist ja toll *_* Und der Name ist wunderbar gewählt – toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon ganz gespannt, was noch alles folgen wird

    Liebst, Aileen

  • Lena 21. Juni 2016 at 17:27

    Oooh, das sind ja schöne Nachrichten! Das freut mich für dich. Da werde ich doch gleich mal vorbeischauen. Ich finde ja, du hast eh ein Talent dafür – also wieso solltest du das nicht auch so mit anderen teilen? Schöne Idee.

    Liebe Grüße und viel Erfolg/Spaß bei deinen künftigen Projekten.

  • Tenzi 21. Juni 2016 at 19:32

    Wow, ein eigener Shop
    Viel Spaß damit und viel Erfolg.
    Magst du mir vielleicht verraten, welche Schriftart das Wort MINT hat? Mir gefällt die total gut *__*

    Liebste Grüße, Tenzi
    von realitaetswunder.de

  • Unknown 22. Juni 2016 at 11:12

    Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Shop und ganz viel Erfolg damit
    Ich schaue auf jeden Fall mal vorbei!

    Liebe Grüße

    Franzi
    milkandhoney-lifestyle.de

  • Jana 22. Juni 2016 at 17:28

    Ganz ganz vielen Dank für eure lieben Kommentare! Ich freu mich ^^

  • Jana 22. Juni 2016 at 17:29

    Danke dir!
    Meinst du im Logo? Das habe ich auch selbst geschrieben Aber wäre ja eine Idee, daraus auch eine Schrift zu machen

  • Tenzi 23. Juni 2016 at 14:31

    Ja, genau die Schrift meine ich
    Du bist echt begabt in solchen Sachen

  • Anne 29. Juni 2016 at 14:35

    Ohh! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Shop!! Ich finde, dein erstes Produkt sieht schon mal super aus!! Bin sehr gespannt, was da noch von dir kommen wird

    Liebe Grüße,
    Anne <3

  • Leave a Reply

    ×