Schneewittchen

23. Februar 2013 15 Comments
Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab. 
Da saß eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte. 
Und wie sie so nähte und nach dem Schnee aufblickte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger, 
und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee.
Und weil das Rote im weißen Schnee so schön aussah, dachte sie bei sich: Hätt‘ ich ein Kind, 
so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen! 
Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, 
so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz und ward darum Schneewittchen genannt. 
(…
Schneewittchen lusterte den schönen Apfel an, und als es sah, daß die Bäuerin davon aß, 
so konnte es nicht länger widerstehen, streckte die Hand hinaus und nahm die giftige Hälfte. 
Kaum aber hatte es einen Bissen davon im Mund, so fiel es tot zur Erde nieder. 

(…
Da geschah es, daß sie über einen Strauch stolperten, und von dem Schüttern
fuhr der giftige Apfelgrütz, den Schneewittchen abgebissen hatte, aus dem Hals.
Und nicht lange, so öffnete es die Augen, hob den Deckel vom Sarg in die Höhe
und richtete sich auf und war wieder lebendig.

Der Königssohn sagte voll Freude: »Du bist bei mir«, und erzählte, was sich zugetragen hatte,
und sprach: »Ich habe dich lieber als alles auf der Welt; komm mit mir in meines Vaters Schloß,
du sollst meine Gemahlin werden.« Da war ihm Schneewittchen gut und ging mit ihm,
und ihre Hochzeit ward mit großer Pracht und Herrlichkeit angeordnet.
(…

Das schöne Märchen Schneewittchen der Brüder Grimm ein ganz bisschen gekürzt »Hier könnt ihr das komplette Märchen nachlesen.
Ich hoffe euch gefällt die kleine fotografische Umsetzung!

Als ich neulich Schneekönigin gespielt habe für die neuen Selbstportraits, da dachte ich kann ich auch gleich noch Schneewittchen spielen, und Haare färben ist ja mit PS auch kein Problem mehr Ich bin aber nicht wirklich überzeugt und bleibe lieber erstmal bei meiner Naturhaarfarbe
Welches ist denn eigentlich euer Lieblingsmärchen?

Und achja, bevor ich es vergesse, ich bin ab nächster Woche im Praktikum, uiuiui Allerdings kann es sein, dass ich kein Internet habe, weil ich für die Zeit umziehe und da irgendwer krank ist… Aber hoffen wir einfach, dass sich das schnell regelt! Ansonsten hört ihr dann erstmal weniger von mir.

Ich wünsche euch jetzt aber erstmal noch ein schönes Wochenende!

(Wimpern-Brushes von » hier)

15 Comments

  • Lena 23. Februar 2013 at 18:22

    die bilder gefallen mir sehr ich hab ja auch schonmal bilder zu thema märchen gemacht ^-^ ich hab aber gar kein lieblingsmärchen.. einge sind so brutal oder unfair… ;D<3

  • Unknown 23. Februar 2013 at 18:33

    och das ist mega toll

    Janine von Katzenauge

  • Unknown 23. Februar 2013 at 19:35

    toooolle geschichte und bilder und alles
    melissa-upintheair.blogspot.com/

  • Juli 23. Februar 2013 at 20:16

    Das ist eine sehr schöne Idee. Mein Lieblingsmärchen sind Aschenbrödel und das blaue Licht. Aber das wir wohl etwas schwerer in Fotos umzusetzen.

    Liebe Grüße

    Juli

  • Paula 23. Februar 2013 at 20:20

    Super Idee

  • Lea 23. Februar 2013 at 20:53

    Eine richtig tolle Idee ein Märchen in Fotos darzustellen!
    Liebe Grüße!

  • Nadine 23. Februar 2013 at 21:32

    Wundervoller, inspirierender Post!

    Mein Lieblingsmärchen war auch immer Schneewittchen

  • Unknown 23. Februar 2013 at 21:47

    Ich liebe Märchen wirklich sehr. Sie versetzen einen gekonnt in die Kindheit zurück. Welches wohl mein Lieblingsmärchen ist ???? Ich mag gern die Schneekönigin mit Gerda und Kai. Ein Aquarell dazu hab ich auch entstehen lassen; auf meinem Blog rizii.blogspot.com.
    Wunderschöne Fotos …
    Lieben Gruß, Kerstin

  • Bine 24. Februar 2013 at 10:01

    Wie schön!

    Ich mag die Geschichte der Rapunzel sehr gern.

  • Einzelkämpferin 24. Februar 2013 at 13:53

    jap, find ich schön umgesetzt :>

  • Hello Maike 24. Februar 2013 at 15:03

    Ohhh total toll gemacht! :> Genial! ♥

  • Regina Leah 27. Februar 2013 at 15:55

    Ich liebe es, wie du die Textausschnitte mit den Fotos verbunden hast.

  • Marlene 3. März 2013 at 18:43

    klasse gemacht. Die Umsetzung gefällt mir wirklich gut und ich finde es schön, dass man bei dir auch ab und an mal einen Post der etwas "anderen Sorte" lesen kann.

    Das gefällt mir wirklich ausgezeichnet!

    Und gute Fotografien hast du ja sowieso anhängen!

    Alles Liebe,
    Marlene

  • Silva 6. März 2013 at 00:11

    Die Umsetzung des Märchens gefällt mir total gut!
    Mein Lieblingsmärchen ist Sterntaler, es gibt da so eine ganz bekannte Zeichnung zu, die es mir angetan hat.
    Alles Liebe!

  • Lena 8. März 2013 at 12:01

    Danke, für deine lieben Kommentare!
    Ich bin totaler Fan deines Blogs Die Bilderserie gefällt mir besonders.

    Liebe Grüße

  • Leave a Reply

    ×