{Frühlingsvorboten} – Free Printables + Wallpaper

14. März 2015 6 Comments



In einer Woche ist Tag- und Nachtgleiche, das heißt, in einer Woche ist schon wieder Frühling.
Zu diesem Anlass habe ich erneut an einer Bloggerparade teilgenommen mit dem schönen Namen „Frühlingsvorboten“. Seit drei Wochen schon geht täglich ein neuer Beitrag online mit ganz gemischten Themen, egal ob DIY, Rezepte oder Beauty. Unten findet ihr die Übersicht aller teilnehmender Blogger, klickt euch unbedingt mal durch!

Frühlingsvorboten -

Eigentlich wollte ich auch erst ein Rezept machen, aber dann dachte
ich mir, nutze ich lieber die letzten Tage der Testversion von
Illustrator nochmal aus und gestalte wieder ein paar Freebies; ich hoffe
ihr habt davon noch nicht die Nase voll
Natürlich ist diesmal
alles zum Thema Frühling schön lebendig und farbenfroh, so wie auch
hoffentlich bald im Garten die Blümchen anfangen zu blühen. Bei den
Farben habe ich mich übrigens an zwei Farbschemen von design-seeds.de
gehalten (hier & hier). Und da ich im Moment von Handlettering ganz angetan bin, habe ich das auch direkt mal ausprobiert bei den Schriftzügen

So sind jetzt zum einen insgesamt 50 Journaling Cards entstanden, 30 Stück im Format 3×4 und 20 Stück in 4×6. Journaling und Filler Cards wechseln sich ab im Hoch- und Querformat.
Über den Download-Link unten gelangt ihr zu einer PDF-Datei; einfach die Seiten drucken, die Kärtchen aussschneiden, fertig

Frühlingsvorboten -

» DOWNLOAD «
(PDF im Format A4)

Ihr könnt die Karten ganz normal im Project Life Album verwenden, als Kärtchen im Filofax, oder einfach so als To-Do-Liste. Aber da sicherlich nicht alle was mit Project Life oder Filofax am Hut haben, habe ich noch ganz klassische Listen gemacht! Sie haben die Größe A6 und eignen sich zum Beispiel auch super als Einkaufszettel

Frühlingsvorboten -

(Jeweils eine PDF in A4 mit je 4 Listen)

Smartphone Wallpaper

Und da sich das eine Muster auch ganz wunderbar als Handyhintergrund macht, gibt es dafür noch ein PNG-Bild zum Download Ich finde die Bonbon-Eis-Farben machen richtig gute Laune!

Ich hoffe die Freebies gefallen euch und versüßen euch ein bisschen das Warten auf den Frühling!
Bei  Tabea konntet ihr gestern schöne Bücher als Frühlingsvorboten finden, und morgen geht es bei Wibke weiter.
Und ein großes Dankeschön noch an Aileen, die die wunderschöne Imagemap und den Banner gemacht hat, und an Mira für die Organisation!

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende,

PS: Sagt mir bitte unbedingt Bescheid, wenn was mit dem Download nicht klappt

Blogparade Frühlingsvorboten
22.2. Mira Dilemma 23.2. Nataschas Kreativwelt 24.2. Moppis Blog 25.2. Jabelchen
26.2.
Hamburger Allerlei 27.2. Kielfelder 28.2. Himmelsblau.org 1.2. Vienista 2.3. JuliCosmetics
3.3.
Live every Moment 4.3. Imaginary Lights 5.3. Mademoiselle Moment 6.3. The inspiring Life
7.3.
The seriousness of red lipstick 8.3. PlannerPassion 9.3. Rabeas Beauty Tipps 10.3. Wandelbar 11.3. Süchtig nach… 12.3. Chamy 13.3. Im Kopf eines Bookaholic 14.3. Lichtmalerei
15.3.
Sonnenstrahlenmomente 16.3. Valeriannala 17.3. Heldenwetter 18.3. Carotellstheworld
19.3.
Sylvana Graeser 20.3. Jellybean Buttercream

6 Comments

  • Aileen 15. März 2015 at 09:55

    ohhh, so schöne tolle frühlingshafte Illustrationen *_* Die werde ich mir bestimmt für mein Memory Book die Tage runter laden – vielen Dank dafür ! Die sind echt richtig klasse und genau meine Farben

    Liebst,
    Aileen <3

  • cora 15. März 2015 at 13:14

    Was für tolle Freebies! Die muss ich mir gleich laden.

  • Jana 15. März 2015 at 18:45

    Danke dir, das freut mich!

  • Jana 15. März 2015 at 18:46

    Dankeschön ^^

  • Chèvre Culinaire 2. Juni 2015 at 16:16

    Das ist ja wirklich ein zauberhaftes Freebie – und ganz nebenbei auch ein schöner Blog Ich klicke mich gleich noch ein bisschen weiter durch dein Lichtkonfetti.
    Alles Liebe,
    Anne

  • Jana 4. Juni 2015 at 19:28

    Liebsten Dank ^^

  • Leave a Reply

    ×